Über mich

Zu meiner Person und meine Familie

Mein Name ist Jennifer Di Somma und ich wurde im März 1987 in Bietigheim-Bissingen geboren. Zusammen mit meinem Mann Timo, geboren 1979 und unseren 3 Kindern Louis - geboren im Juni 2011, Emilio - geboren im Juli 2015 und Tessa - geboren im September 2017, leben wir am Rande des Strombergs mitten im Herzen von Bönnigheim.

Ich bin gelernte Indsutriekauffrau und bin seit Emilios Geburt Hausfrau. Meine alttägliche Arbeit mit unseren Kindern erfüllt mich mit voller Liebe und Stolz. Als jüngeres Kind durfte ich einen kleinen Teil meiner Kindheit auch bei einer Tagesmutter verbringen. Diese besondere Zeit habe ich  noch heute in sehr schöner Erinnerung.

Ich liebe meine Tätigkeit als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. In vielerlei Hinsicht sind die ersten Jahre für die Entwicklung der späteren Persönlichkeit prägend. Es ist mir wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.


Räumlichkeiten und Pflegeerlaubnis

Unser freistehendes Einfamilienhaus mit rund 185 m² bietet viel Raum für unsere ganze Familie sowie für die Kindertagespflege.  Meine Pflegeerlaubnis habe ich für 5 Spatzenkinder gleichzeitig und 5 weitere Kinder im Platz-Sharing. Wir nutzen das gesamte EG als Spielraum in unserem großen Wohn- und Essbereich und dem langen großen Flur der zum Toben, fangen spielen und das Flitzen mit dem Bobby Car und Puky einlädt.
Die Küche ist besonders wichtig: hier bereiten wir – auch oft gemeinsam mit den Kindern – die Mahlzeiten zu und lassen es uns zusammen am großen Tisch schmecken. In den Räumen gibt es verschiedene Bereiche zum Basteln oder Spielen – manche Bereiche werden auch für verschiedene Anlässe umgeräumt.

Zusätzlich haben wir einen separaten Schlafraum mit Wickelmöglichkeit. Ein Bad und WC steht uns für Hygiene ebenfalls zur Verfügung.

Unser Garten ist ca. 100 m² groß. Durch die aktuellen Umbauarbeiten an unserem Haus, können wir den Garten vorerst leider nicht nutzen. In naher Zukunft können wir allerdings den Garten kindgerecht gestalten und bieten den Kindern zusätzlichen Spielraum im Freien. Mit unserem Kinderbus erreichen wir in 5-10 Gehminuten nahe gelegene Spielplätze, Wiesen, Felder, Obstgärten, Einkaufsmöglichkeiten, Schule, Kindergarten und unsere schöne mittelalterliche Innenstadt.